11 Nov
SV Blau-Weiß Wusterwitz - Oranienburger HC 38:33
SV Blau-Weiß Wusterwitz Oranienburger HC
Heimweste bleibt weiß
An diesem Wochenende bestritten unsere Damen ein spannendes Duell gegen die Damen vom Oranienburger HC.
Nach der taktischen Ansprache der Trainer, gingen die Frauen mit höchster Motivation auf die Platte. Bewusst war ihnen auch, dass das kein einfaches Spiel werden wird, denn die Damen aus Oranienburg wollten ebenfalls die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Erwartungsgemäß startete die Partie demnach sehr ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich
nichts. Ein schnelles Spiel auf heimischer Seite schien wirkungsvoll gegen die Gegnerinnen zu sein, doch war es auch eine Schwierigkeit die Bälle vom heimischen Tor fernzuhalten. Unsere Frauen spielten zwar konsequent ihre Angriffe, jedoch bereitete auch dieses Mal die gegnerische Torhüterin unserer Mannschaft immense Schwierigkeiten. In der 24. Minute stand es demnach 15:15 und keine Mannschaft konnte sich von der anderen absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit sammelten sich unsere Damen und brachten somit mehr Bälle in das gegnerische Tor. In die Pause gingen unsere Frauen dann mit einer 2-Tore-Führung (21:19). Nun hieß es in der zweiten Halbzeit an die Leistung der letzten Minuten anzuknüpfen und vor allem die Abwehr zu stärken und den Ball sicher ins gegnerische Tor zu befördern.
Hoch konzentriert wollten nun die Wusterwitzerinnen die Ziele der Trainer umsetzen und konnten den einen oder anderen Ball mehr ins Tor der Gegner befördern. Der Wusterwitzer Rückraum agierte stark, machte viel Druck und auch die Anspiele an den Kreis konnten durchweg verwandelt werden. Trotzdem waren auf der heimischen Seite zu viele Gegentore zu verzeichnen, was dazu führte, dass es in der 50. Minute 31:29 stand. Die letzten Minuten konnten die Damen noch einmal den Vorsprung ausbauen und der Sieg schien nicht mehr in Gefahr zu sein. Der Endstand belief sich auf ein 38:33 auf Wusterwitzer Seite. Unsere Damen wollen nun in der nächsten Woche noch einmal hart an ihren Defiziten arbeiten und dann am nächsten Wochenende gegen den altbekannten Gegner SV Union Neuruppin alles raushauen. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung! Am Sonntag, um 16 Uhr startet die Partie.
Ein großes Dankeschön gilt wieder unseren Fans und Unterstützung