14 Okt
SV Blau-Weiß Wusterwitz - TSV Germania Massen 50:34
SV Blau-Weiß Wusterwitz TSV Germania Massen
Startschwierigkeiten mit Happy End
Die Wusterwitzer Frauen traten am Samstag, den 12.10 gegen den TSV Germania Massen in heimischer Halle an. Nachdem das Trainergespann in der Kabine unsere Damen taktisch eingestimmt hatte, ging es schon los auf das Spielfeld. Mit dem Anpfiff der Schiedsrichter schien es so, als hätten die Wusterwitzerinnen alles vergessen, was zuvor in der Kabine besprochen wurde. Die Abwehr war sehr durchlöchert, die Abschlüsse halbherzig - dementsprechend
konnten die Gegnerinnen, nach anfänglichen Schlagabtausch, sich in der 18. Minute mit 3 Toren absetzen. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Frauen ihre Fehler zu korrigieren und den Stand positiv zu kippen. Sie drehten den Spieß um und haben sich mit einer Portion Konzentration auf eine 3 Tore Führung zur Pause gerettet.
In der zweiten Halbzeit hieß es dann an der Leistung der letzten 5 Minuten anzuknüpfen. Unsere Frauen brachten im Angriff mehr Dynamik ein und spielten vorne einen sicheren Ball, konnten jedoch nur kleinschrittig die Abwehr stabilisieren. Dennoch setzten sich die Frauen deutlich von ihren Gegnerinnen ab und stellten ihre Schnelligkeit unter Beweis. In den letzten 20 Spielminuten verwandelten sie sagenumwobene 20 Torabschlüsse und konnten mit dem letzten Treffer 50 Tore auf Wusterwitzer Seite erzielen. Somit belief sich der Endstand auf ein 50:34.
Unsere Frauen wollen am nächsten Wochenende in Falkensee alles rausholen und sich im Training nochmal gestärkt auf das Ausbessern der Fehler konzentrieren.