21 Okt
HSV Falkensee 04 - SV Blau-Weiß Wusterwitz 25:24
HSV Falkensee 04 SV Blau-Weiß Wusterwitz
Ärgerliche Niederlage in Falkensee
Am vergangenen Samstag fuhren unsere Frauen zu den ersten Damen des HSV Falkensee. Motiviert gingen sie nach der Ansprache der Trainer aufs Spielfeld, wohlwollend alle genannten Punkte umzusetzen.
Ein schnelles Spiel beider Mannschaften führte zu einem spannenden Schlagabtausch und es leuchtete ein 9:9 nach 16 Minuten Spielzeit auf der Anzeigetafel. Unsere Damen wollten den Gleichstand jedoch nicht so belassen, sammelten sich, stärkten ihre
Abwehr und zogen so bis zur Halbzeit mit 4 Toren davon, wobei die Gegnerinnen keinen Ball mehr ins Wusterwitzer Tor brachten.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: die Gegner nicht mehr herankommen lassen und die Führung ausbauen. Die Falkenseeerinnen hatten jedoch andere Pläne und machten es den Wusterwitzerinnen schwer diesen Abstand beizubehalten. Somit führte die gesteigerte Leistung der Gegnerinnen sowie die ungenügende Chancenverwertung unserer Damen dazu, dass der HSV wieder auf Tuchfühlung kam. In der 46. Minute stand es wieder Unentschieden (20:20) und der Sieg war für die gegnerische Mannschaft in greifbarer Nähe. Bleibende technische Fehler sowie halbherzige Abschlüsse machten es den Frauen schwer wieder an den Falkenseeerinnen vorbeizuziehen. In der 55. Minute führten dann die Gegnerinnen mit 2 Toren (24:22), doch unsere Damen wollten nicht aufgeben. Sie spielten einen schnellen Ball, standen in einer gut formierten Abwehr mit einer starken Torhüterin, doch trotzdem haben sie den Ball nicht ins gegnerische Tor bekommen. Am Ende verlieren die Wusterwitzerinnen knapp mit einem Tor (25:24). Trotz der Niederlage, haben unsere Frauen eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie mentale Stärke bewiesen. Auch die Torhüterinnen glänzten mit sehr starken Paraden und konnten die Gegentore auf ein Minimum reduzieren.
Ein großes Dankeschön geht wieder an die mitgereisten Fans, die die Halle zum Beben gebracht haben.