13 Jan
MTV 1860 Altlandsberg II - SV Blau-Weiß Wusterwitz 24:23
MTV 1860 Altlandsberg II - SV Blau-Weiß Wusterwitz
++Männermannschaft startet mit knapper Niederlage ins neue Jahr++
Der SV Blau-Weiß Wusterwitz musste sich zum Jahresauftakt in der Verbandsliga Nord mit 24:23 gegen MTV 1860 Altlandsberg II geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es 14:13 für Altlandsberg, doch die Wusterwitzer Männer kämpften bis zur letzten Minute um den Ausgleich.
Die Torausbeute war für die Wusterwitzer Männer ungenügend, was letztlich entscheidend für die knappe Niederlage war.
Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Torhüter Manuel Quitzdorf
, der mit seinen Paraden und gehaltenen 7-Metern entscheidend dazu beitrug, dass die Mannschaft wieder ins Spiel kam. Durch seine hervorragenden Leistungen hielt er die Wusterwitzer im Spiel und ermöglichte es ihnen, den Rückstand in der zweiten Halbzeit zu verringern.
In den letzten Minuten des Spiels hatten die Wusterwitzer das Unentschieden in der Hand, konnten jedoch die entscheidenden Chancen nicht verwerten. Diese verpassten Gelegenheiten kosteten letztendlich den Punktgewinn.
Subjektiv fühlte es sich auch wie ein kleines „Schiedsrichter-Roulette“
von Tom und Matthias Neumann an. Wusterwitz hatte leider das Pech, stets auf die falsche Zahl zu setzen! Vergleichbare Situationen wurden auf der anderen Seite anders entschieden. Schade, aber grundsätzlich lag es an der eigenen Torausbeute.
Viele treue Fans begleiteten die Frauen- und Männermannschaft auf dem Weg nach Altlandsberg. Die Halle war zum größten Teil in Blau und Weiß gekleidet, was für eine großartige Atmosphäre sorgte.
Ein großer Dank geht an alle mitgereisten und angereisten Fans für die tolle Unterstützung, die zur positiven Stimmung in der Halle beitrug. Die Männer werden aus dieser Niederlage lernen und sich auf die kommenden Herausforderungen konzentrieren, um in den nächsten Spielen erfolgreicher abzuschneiden.