11 Nov
SV Blau-Weiß Wusterwitz - SV Motor Babelsberg 29:18
SV Blau-Weiß Wusterwitz SV Motor Babelsberg
??Aue-Ausflug als Erfolgsgeheimnis????
Die Männermannschaft des SV Blau-Weiß Wusterwitz dominiert SV Motor Babelsberg mit 29:18
Die
Männer sicherten sich in der Verbandsliga Nord zwei wichtige Punkte mit einem eindrucksvollen 29:18-Sieg gegen den SV Motor Babelsberg. Vor einer gut besuchten Kulisse in der Sporthalle Wusterwitz zeigte das Heimteam eine dominante Leistung und setzte frühzeitig ein klares Zeichen.
Das Spiel begann um 18:00 Uhr unter der Leitung des erfahrenen Schiedsrichtergespanns Stephan Blume und Mario Nawin. Die Gastgeber starteten furios in die Partie und legten mit einem beeindruckenden 6:0- Lauf los. Vor allem die gute Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torwart der Wusterwitzer sorgten dafür, dass Babelsberg zu Beginn kaum ins Spiel fand.
Bereits zur Halbzeit war das Spiel nahezu entschieden. Mit einer komfortablen 17:4-Führung ging Wusterwitz in die Kabine. Die starke Abwehrleistung und die Effizienz im Angriff erinnerten an das kürzlich besuchte Spiel des EHV Aue, das die Mannschaft im Rahmen eines Ausflugs verfolgte. Der dortige Spielverlauf diente offenbar als Inspiration, denn ähnlich wie Aue gegen die Rhein-Neckar Löwen II, ließ auch Wusterwitz dem Gegner im ersten Durchgang kaum Chancen. „Nur sechs Tore im ersten Durchgang – das war ein echter Motivationsschub für uns“, so der Trainerstab, der die Parallelen zum Aue-Spiel sah
.
Auch in der zweiten Spielhälfte hielt Wusterwitz das Tempo hoch, obwohl Babelsberg mehr Druck aufbaute. Die Gäste versuchten, sich zurück ins Spiel zu kämpfen, doch der große Rückstand aus der ersten Halbzeit war zu schwer aufzuholen. Wusterwitz agierte weiterhin diszipliniert und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Mit diesem überzeugenden Sieg in der Verbandsliga Nord sammelt die Männermannschaft wertvolle Punkte für die laufende Saison. Die Mannschaft hofft, den Schwung aus diesem Erfolg mit in das kommende Heimspiel gegen den
1.SV Eberswalde zu nehmen, welcher aktuell den 2. Platz belegt.
Die Mannschaft überzeugte durch eine geschlossene Leistung und bewies einmal mehr ihre Heimstärke.
Ein herzliches Dankeschön an unsere lautstarken Fans, den SV Motor Babelsberg für das faire Spiel, unsere Hallensprecher für die großartige Moderation und alle, die hinter den Kulissen zum Erfolg dieses Heimspiels beigetragen haben.
https://www.facebook.com/share/r/yBM11BEBmCPg86X4/