05 Mär
Neuenhagener HC - SV Blau-Weiß Wusterwitz 23:42
Neuenhagener HC - SV Blau-Weiß Wusterwitz
Klarer Sieg beim Schlusslicht ???????? – Neuenhagener HC trotz Personalengpässen besiegt!
Wusterwitzer Männer gewinnen in Neuenhagen mit 42:23 (16:12)
Das
Auswärtsspiel in Neuenhagen begann intensiv – der Gegner, der Tabellenletzte, begann mit einer aggressiv offensiven Deckung. Wusterwitz musste in Kleingruppen kreative Lösungen finden oder einfach nur Parteiball spielen und hatte zu Beginn damit einige Schwierigkeiten.
Die Neuenhager sahen im gesamten Spielverlauf insgesamt 8 Strafen - im Gegensatz zu den 2 Strafen der Wusterwitzer Männer (Selten, aber war so

)
Nach dem Seitenwechsel wurden die in der Halbzeit besprochenen taktischen Ansagen konsequent umgesetzt. Innerhalb eines achtminütigen Anlaufs schaffte es die Mannschaft unter der Regie von Stefan Zausch und Erik Dohrn, den Spielstand deutlich in die eigene Richtung zu schieben und das Spiel zu kontrollieren. Torhüter Markus Quitzdorf rettete mehrfach mit entscheidenden Paraden und trug so maßgeblich zum Ausbau des Vorsprungs bei.
Trotz des Fehlens von drei Stammspielern zeigten die Männer aus Wusterwitz heute Teamgeist und Verantwortungsübernahme – alle Spieler trugen ihren Teil zum Sieg bei. Es war eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung von allen Spielern.
Eine souveräne Leistung zeigten auch das Schiedsrichtergespann Martin Bunk und Christian Püschel, die während der 60 Minuten ordentlich alle Hände voll zu tun hatten, aber auch in hitzigen Momenten für Ordnung sorgten.
Ein Dankeschön an unsere mitgereisten Fans, die mit ihrem Support in der Halle den Sieg unterstützten.
Nächsten Samstag um 18:00 Uhr wartet das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Lychen (aktuell 2. Platz) und damit eine andere Herausforderung.