05 Dez
SV 63 Brandenburg-West II - SV Blau-Weiß Wusterwitz 30:31
SV 63 Brandenburg-West II - SV Blau-Weiß Wusterwitz
?Sieg auswärts in Brandenburg
In einem spannenden, jedoch handballerisch enttäuschenden Spiel konnte sich der SV Blau-Weiß Wusterwitz mit 31:30 gegen den SV 63 Brandenburg II durchsetzen. Trotz einer insgesamt schwachen Vorstellung gelang es den Wusterwitzern, sich in der zweiten Halbzeit Stück für Stück zurückzukämpfen und den Rückstand aufzuholen.
Die Halbzeitansprache gestaltete sich als herausfordernd, da die Mannschaft das Handballspielen zeitweise
eingestellt hatte. Währenddessen setzte Brandenburg die Vorgaben, die sich die Wusterwitzer vorgenommen hatten, konsequent um. Das Spiel schien für viele Spieler ein neues Kapitel zu sein, denn das Derby-Feeling war meist nur von der „alte Schule“ spürbar….
Besonders schmerzhaft war der verletzungsbedingte Ausfall von Thomas Müller. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung. Auch Florian Franz von der gegnerischen Mannschaft musste aufgrund einer schweren Verletzung das Feld verlassen. Auch ihm wünschen wir alles Gute.
Derbyspiele haben ihre eigenen Gesetze, und das Publikum war heute der „achte Mann“ auf Seiten der Wusterwitzer. So wurde dieser unverdiente Sieg letztendlich doch durch die Unterstützung der Fans ermöglicht.