13 Mär
HC Neuruppin - SV Blau-Weiß Wusterwitz 26:26
HC Neuruppin SV Blau-Weiß Wusterwitz
Gefühlter Sieg
Glückliches Unentschieden in Neuruppin am gestrigen Sonntag
Nach 29 Sekunden gingen die Wusterwitzer mit dem ersten Tor in Führung, was dann aber auch schon in der ersten Minute durch die Gastgeber wieder egalisiert werden konnte,
bevor sie in Führung gingen.
In Folge konnten die Gäste immer knapp dran bleiben und des Öfteren auch aufschließen. Nur einmal, in der 50 Minute, gelang es unseren Männern beim 20:21 mit einem Tor in Führung zu gehen. Ganze 21 Sekunden lang kam die Hoffnung auf, dass hier eine Wende eingeläutet werden kann.
Wenn es uns gelungen wäre, nur einen Bruchteil der Fehlwürfe in Tore umzuwandeln, hätten wir das Spiel klar für uns entscheiden müssen.
Kluge taktische Entscheidungen und diesmal das Glück, das wir wenigstens bei den 7 Metern fast 90 Prozent verwandeln konnten hielten uns im Spiel.
Ca. 2 Minuten vor dem Abpfiff lagen wir ein Tor zurück und waren im Angriff. Hier hatten wir die Chance den Ausgleich zu erzielen und dann wäre auch noch genug Zeit gewesen, um das Ergebnis zu drehen. Leider kam der Angriff zu überhastet. Auch ein weiterer Versuch nach einer Auszeit zu Beginn der letzten Minute schlug fehl. Aber auch die Hausherren konnten das nicht nutzen und vertändelten den Gegenangriff, sodass wir 7 Sekunden vor dem Abpfiff, beginnend vom Mittelpunkt, noch einmal die Gelegenheit hatten das Ergebnis zu korrigieren. Und dieses mal rettete Max Rau Bruchteile einer Sekunde vor dem Abpfiff einen Punkt, den wir alles in allem verdient mit nach Hause nehmen durften.
Das fünfte Spiel nacheinander ungeschlagen. Das klingt doch mal gut. Darauf ein