// SV Blau-Weiß Wusterwitz - SV Motor Hennigsdorf 31:29

Spannendes erstes Heimspiel der Männermannschaft – Dank an neuen Trikotsponsor

e die Männermannschaft von SV Blau-Weiß Wusterwitz in ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den SV Motor Hennigsdorf. Vor Beginn der Partie bedankte sich die Mannschaft herzlich bei ihrem neuen Trikotsponsor, der Firma Kraso – Spezialist für Verbindungstechnik. Die Firma Kraso unterstützt den Verein und baut somit die regionale Partnerschaft weiter aus.
Das Spiel begann um 19:00 Uhr in der Sporthalle Wusterwitz und bot den zahlreichen Zuschauern einen nervenaufreibenden Handballabend. Das erste Tor für die Gastgeber erzielte Kapitän Erik Dohrn. Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die offensive Abwehrarbeit, unterstützt durch wichtige Paraden von Torwart Markus Quitzdorf, hielt das Spiel lange offen.
Hannes Rektenwald war mit 6 sicher verwandelten Siebenmeterwürfen einer der besten Wusterwitzer Schützen des Abends. Dennoch wird von ihm erwartet, dass er noch mehr Verantwortung übernimmt und seine Leistung auch in hektischen Spielphasen konstant auf hohem Niveau hält.
Die Mannschaft wurde von Beginn an munter durchgewechselt, ohne dass es zu einem spielerischen Bruch kam. Besonders hervorzuheben sind Jakob Hanke und Felix Ebel, die zu Beginn starteten und sowohl in Angriff als auch in der Abwehr wichtige Akzente setzten. Der ausgeglichene Halbzeitstand von 15:15 zeigte, wie eng das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt verlief.
In der zweiten Halbzeit nahm die Intensität weiter zu. Die Gäste kassierten insgesamt 9 Zeitstrafen und zwei rote Karten, doch es gelang den Gastgebern nicht, die Partie frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis in die Schlussphase spannend, was für alle Beteiligten nochmals die Nerven strapazierte. Eine sehr gute Leistung zeigte auch Thomas Müller, der in der zweiten Hälfte durch Willen und Einsatzbereitschaft die Mannschaft puschte und selbst insgesamt 7 Treffer erzielte.
Schließlich war es Maximilian Rau (6), der mit seinem Treffer zum 31:29 den Endstand markierte und den ersten Heimsieg der Saison sicherte.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und taktischer Disziplin konnte die Männermannschaft das Auftaktspiel vor heimischem Publikum für sich entscheiden und die ersten Punkte sichern. Nun gilt es am kommenden Wochenende in Grünheide die Leistung zu stabilisieren und auszubauen.


Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den Fans für die großartige Unterstützung und die lautstarke Stimmung.

Social Media

Nächstes Spiel

09.11.2024 18:00

SV Blau-Weiß Wusterwitz

SV Motor Babelsberg

Letztes Spiel

19.10.2024 18:00

SV Berolina Lychen

28

SV Blau-Weiß Wusterwitz

24

Tabelle Verbandsliga Nord

1. HV GW Werder e.V. II

10:0

2. 1.SV Eberswalde

8:2

3. SV Berolina Lychen

6:2

4. Grünheider SV II

6:4

5. MTV 1860 Altlandsb.

6:4

6. SV Motor Babelsberg

5:1

7. SV Motor Hennigsdorf

4:4

8. FK Hansa Wittstock.

4:4

9. SV Blau-Weiß Wuste.

4:6

10. HC Neuruppin

1:7

11. Neuenhagener HC

0:10

12. SV 63 Brandenburg-.

0:10

Login

Jetzt Online: 11

Heute Online: 138

Gestern Online: 491

Diesen Monat: 160713

Letzter Monat: 118741

Total: 1439961