19 Feb
SV Motor Hennigsdorf - SV Blau-Weiß Wusterwitz 38:32
SV Motor Hennigsdorf - SV Blau-Weiß Wusterwitz
++ Männer weiterhin ohne Punkte im neuen Jahr++
Auch im dritten Spiel des Jahres bleibt die Männermannschaft ohne Punkte, musste sich trotz einer engagierten Leistung beim SV Motor Hennigsdorf mit 32:38 geschlagen geben.
Ein positives Zeichen setzte Neuzugang Anthony Witt, der mit 10 Toren eine starke Premiere feierte und sich als wichtige Verstärkung erwies.
Die
Mannschaft wusste im Vorfeld um das schnelle Tempospiel der Hennigsdorfer und hatte im Training gezielt daran gearbeitet, sowohl im Rückzug als auch im eigenen Angriffsspiel die richtigen Lösungen zu finden. Doch trotz klarer Vorgaben gelang es nicht, die Aufgaben konsequent umzusetzen. Immer wieder kam Hennigsdorf zu gefährlichen Tempogegenstößen, während Wusterwitz im eigenen Angriffsspiel zu leichte Fehler unterliefen. Zusätzlich verhinderte der gegnerische Torhüter mit mehreren Paraden den Anschluss.
Erschwerend kam hinzu, dass Erik Dohrn die rote Karte sah und vom Feld musste, was die Abwehr zusätzlich schwächte. Auch Hannes Rektenwald kassierte eine rote Karte, wodurch das Angriffsspiel weiter ins Stocken geriet.
Trotz dieser Rückschläge gab die Mannschaft nicht auf. In den letzten Sekunden setzte Torhüter Willi Röder mit einem spektakulären Treffer aus dem eigenen 6 Meter Raum den Schlusspunkt.
Positiv hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten – eine geschlossene Mannschaftsleistung also.
Nun gilt der volle Fokus der Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am Samstag, den 22. Februar, gegen Grünheide. Hier soll endlich der erste Sieg im neuen Jahr her!