15 Okt
SV Blau-Weiß Wusterwitz - SV Eichstädt 1949 36:36
SV Blau-Weiß Wusterwitz - SV Eichstädt 1949
Einen Punkt gerettet
Wir durften, nach einem Tausch des Heimspielrechts, am Samstag zu Hause den SV Eichstädt 1949 begrüßen. Am Nachmittag um 16:30 Uhr wurde angepfiffen und ein’s können wir wohl schon einmal festhalten – der Nachmittag scheint nicht die beste Zeit für unsere Männer zu sein.
Der Start verlief in einem offenem Schlagabtausch. Beim 8:7 in der 14. Minute gelang es uns das letzte Mal die Nase vorn zu haben. Von da an konnten wir dem Ergebnis nur noch hinterher
rennen.
Viele Fehler und daraus resultierende Konter der Gäste bescherten uns Rückstände mit bis zu 5 Toren. Unsere Männer waren nicht wach genug, angesagte Spielzüge wurden einfach nicht konsequent umgesetzt. Ein um’s andere mal wurden wir einfach überlaufen. Somit gingen wir dann bei einem 15:19 mit 4 Toren Rückstand in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff schien es etwas besser zu laufen. Immer noch weit weg von einer zu wünschenden guten Verfassung kämpften sich die Wusterwitzer wieder ran. In der 51. Minute konnten wir dann endlich wieder einmal einen Ausgleich erzielen. Das war aber auch der beste Spielstand den wir noch erreichen konnten. Bis zum Ende wechselte es dann mehrfach von einem leichten Rückstand zu einem Unentschieden. 24 Sekunden vor dem Abpfiff gelang es Dayan Schulze das Tor für den für uns glücklichen Endstand von 36:36 zu erzielen.
Am Ende muss man sagen, ein Punkt glücklich in Wusterwitz behalten.