09 Dez
1.SV Eberswalde - SV Blau-Weiß Wusterwitz 35:23
Eberswalde - Blau Weiß Wusterwitz
Das erwartet schwere Auswärtsspiel...
Am Samstag ging es für die Männermannschaft zum Tabellenführer nach Eberswalde.
Das es sehr schwer sein würde - hier 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen - war Allen klar.
Das
Spiel begann und der Gegner führte schnell nach 9 Minuten mit 7:3. Technische Fehler unsererseits luden den Gegner immer wieder zum Kontern ein, sodass es zur Halbzeit 19 zu 11 für Eberswalde hieß.
Nach der Halbzeitpause hielt ein gut aufgelegter Markus im Tor seine Mannschaft weiter im Spiel und entschärfte 3 Siebenmeter sowie viele freie Würfe. Leider wurde daraus kein Kapital geschlagen und es wurden auf der Gegenseite zu viele freie Würfe liegen gelassen und auch 2 Siebenmeter fanden den Weg nicht ins gegnerische Tor. Es wäre viel mehr drin gewesen...
Das sehr faire Spiel endete letztendlich 35 zu 23 aus Eberswalder Sicht.
Positiv war, dass jeder Spieler seine Einsatzzeiten erhielt, die Mannschaft sich nie aufgegeben hat und immer weitergekämpft wurde.
Anschließend fuhr ein Teil der Männermannschaft noch nach Bernau um die Frauenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in der 2. Halbzeit zu unterstützen.
Das letzte Heimspiel (bevor es in die Weihnachtspause geht) findet am kommenden Samstag, d. 10.12.23 um 18:00 Uhr gegen den FK Hansa Wittstock statt. Die Männer hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um die 2 Punkte in Wusterwitz zu behalten.
Es spielten: Markus und Manuel Quitzdorf im Tor, Darius Hempel (3), Erik Dohrn, Thomas Müller (2), Patrick Schubarth (4/2), Tino Rohloff (2), Basti Güttge, Steffen Burstyn (6/2), Maximilian Rau (3), Alexander Schulze (1), Stefan Zausch (2)