12 Mär
SV Blau-Weiß Wusterwitz - HSV Falkensee 04 28:30
SV Blau-Weiß Wusterwitz - HSV Falkensee 04
Vermeidbare Niederlage der Frauen
Am vergangenen Spieltag empfingen die Frauen des SV Blau-Weiß Wusterwitz die Damen des HSV Falkensee. In einer hart umkämpften Partie mussten sich die Wusterwitzer Damen am Ende knapp mit 28:30 geschlagen geben.
Die Begegnung begann ausgeglichen, wobei beide Teams früh ihre Offensivstärken zeigten. Doch während Falkensee immer wieder Lücken in der Wusterwitzer Abwehr fand, hatten die Gastgeberinnen große Probleme, sich gegen die kompakte
Defensive der Gäste durchzusetzen. Die gegnerische Torhüterin erwies sich als starker Rückhalt, sodass viele Abschlüsse der Wusterwitzer Damen nicht den gewünschten Erfolg brachten. Hinzu kamen überhastete Würfe, die Falkensee zu schnellen Gegentoren nutzte.
Trotz der defensiven Schwierigkeiten hielten die Torhüterinnen von Blau-Weiß Wusterwitz ihr Team im Spiel und verhinderten einen größeren Rückstand. Dennoch liefen die Gastgeberinnen über weite Strecken einem knappen Rückstand hinterher. Nach einem Halbzeitstand von 14:13 für unsere Damen, blieb es auch in der zweiten Hälfte ein enges Duell.
In der Schlussphase gelang es den Wusterwitzer Damen immer wieder, den Ausgleich herzustellen und auch einen Vorsprung von 3 Toren aufzubauen. Jedoch konnte die Abwehr den Gästen zu viele einfache Treffer ermöglichen. So gelang Falkensee in den letzten Minuten die entscheidenden Tore, während Wusterwitz trotz kämpferischen Willen nicht mehr zurückschlagen konnte.
Am Ende mussten sich die Wusterwitzer Frauen knapp mit 28:30 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team kämpferischen Willen, muss aber vor allem in der Defensive und bei der Chancenverwertung nachbessern, um in den kommenden Spielen wieder Punkte einzufahren.
Im Anschluss feierten sie noch zusammen den Frauentag und konnten trotz der Niederlage gemeinsam lachen.
Die Frauen bedanken sich abermals bei ihren tollen Fans und reisen nun in den nächsten zwei Partien auswärts nach Neuruppin sowie Oranienburg, um dort wichtige Punkte mitzunehmen. Sie freuen sich auf eure