14 Feb
TSV Germania Massen - SV Blau-Weiß Wusterwitz 32:37
Auswärtsbann gebrochen
Den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison konnten am Samstag die blau-weißen Damen feiern.
In einem fairen aber hart umkämpften Spiel setzten sie sich gegen den TSV Germania Massen durch.
Den
besseren Start in das Spiel erwischte die Mannschaft aus Massen. In der 9. Minute bei einem Stand von 7:4 für Massen, war klar, dass die Wusterwitzer Abwehr noch zu löchrig war & im Angriff die Chancen noch nicht genutzt wurden. Mitte der ersten Halbzeit sollte sich dies ändern. Ab der 17. Minute ähnelte das Spiel einem Kopf an Kopf Rennen & somit ging es mit einem 15:15 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit häuften sich Hektik & unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Dies musste auch Trainer Jens Bermig zu spüren bekommen, der in der 34. Minute eine rote Karte sah & auf der Tribüne bei den Wusterwitzer Fans Platz nehmen musste. Ohne Trainer aber mit unbedingtem Siegeswillen ging das Spiel für die Wusterwitzerinnen weiter. Bis zur 51. Minute war das Spiel weiterhin ausgeglichen & beide Mannschaften schenkten sich nichts. Durch eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne & einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte Wusterwitz am Ende den Sieg feiern. In den letzen 10 Minuten des Spiels schafften es die blau-weißen Damen sich mit einem 32:37 abzusetzen & die Punkte mit nach Wusterwitz nehmen.
Nun folgt nach einem spielfreien Wochenende das nächste Auswärtsspiel. Am Sonntag, den 16.02.25, spielen die Wusterwitzer Frauen um 16 Uhr in Potsdam.