// Punkteteilung in Luckenwalde

Punkteteilung

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison musste die 1. Männermannschaft des SV BW Wusterwitz nach Luckenwalde reisen. Der Aufsteiger aus Luckenwalde verlor das erste Saisonspiel sehr hoch gegen die zweite Vertretung des VFL Potsdam. Wusterwitz hingegen demontierte nahezu seinen Gast aus Perleberg. Die Anzeichen für einen Auswärtssieg sahen daher nicht schlecht aus. Doch wie so oft im Sport wächst der Außenseiter über sich hinaus. Der Favorit gibt keine 100% und geht stellenweise mehr als Fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um.Luckenwalde gelang auch gleich die erste Führung in diesem Spiel. Die Führung hielt nur kurz und bis zum 5:5 war es ein sehr ausgeglichenes, enges Spiel. Schließlich gelang ein 3 Tore Lauf (10:7). Doch machte sich jetzt schon die schlechte Chancenverwertung bemerkbar. Statt die Führung weiter in die Höhe zu schrauben sündigte man in der Chancenverwertung. Auch der sonst so sichere Rückraum blieb in diesem Spiel schwach. Aber auch Luckenwalde tat sich schwer Tore zu erzielen. Doch nun kam die entscheidende Szene im Spiel. Der bis dahin effektivste Werfer bekam bei einer Abwehraktion die rote Karte( 25min.). Aus Wusterwitzer Sicht eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Damit musste die Mannschaft nun klar kommen. Statt einen klaren Führung zur Halbzeit ging es nur mit einer knappen Führung in die Pause (12:11). Da man zu diesem Auswärtsspiel nur mit 3 Wechselspielern (2 Feldspieler + 1 Torwart) antrat, waren die Wechselmöglichkeiten um neue Impulse zu setzen sehr begrenzt. Daher appellierten die Trainer an die Konzentration beim Torabschluss. Denn gerade in einem engen und nervenaufreibenden Spiel zählt jede positive Aktion. Doch alle Warnungen und Ratschläge halfen nichts. Weiter ließ man im Angriff gute Chancen ungenutzt. Die Abwehr zeigte auch mehr und mehr Lücken. So kam es das Luckenwalde mit 2 Toren in Führung ging(18:20). Dieser Negativlauf konnte aber gestoppt werden. Es gelangen ein 4:0 Lauf. Doch auch diese Phase der Überlegenheit hielt nicht an. Jetzt ging Luckenwalde wieder mit einem Tor in Führung. Der sofortige Ausgleich folgte. Der letzte Ausgleich gelang etwa 30 Sekunden vor Schluss. Ballbesitz und die letzte Auszeit für Luckenwalde folgten. Luckenwalde ersetzte nun den Torwart durch einen zusätzlichen Feldspieler. Doch dieser Angriff konnte Sekunden vor Schluss abgefangen werden. Der Wurf von der eigenen Neunmeterlinie verfehlte das Ziel, sodass das Spiel schließlich mit 26:26 endete.

Social Media

Nächstes Spiel

04.05.2024 18:00

SV Blau-Weiß Wusterwitz

Märkischer BSV Belzig

Letztes Spiel

20.04.2024 18:00

SV Blau-Weiß Wusterwitz

27

Grünheider SV II

26

Tabelle Verbandsliga Nord

1. HSV Bernauer Bären

34:4

2. SV Berolina Lychen

34:4

3. HV GW Werder e.V. II

28:10

4. FK Hansa Wittstock.

24:16

5. HC Neuruppin

20:20

6. SV Motor Babelsberg

18:20

7. MTV 1860 Altlandsb.

16:22

8. Märkischer BSV Bel.

14:26

9. Grünheider SV II

13:25

10. SV Motor Hennigsdorf

13:25

11. SV Blau-Weiß Wuste.

11:27

12. SV Eichstädt 1949

7:33

Login

Jetzt Online: 4

Heute Online: 131

Gestern Online: 432

Diesen Monat: 9467

Letzter Monat: 12276

Total: 1095091