// Der Ball ruht.... Teil 2
27 Jan
Der Ball ruht.... Teil 2
Heute ein paar Fragen an Madlen Taube, Spielerin unserer Frauenmannschaft.
Hallo Madlen, gerade in dieser Zeit fragt man natürlich als erstes wie es gesundheitlich Dir/Euch geht.
"Hallo, ja mir geht es soweit gut. Da mein Mann vor kurzem an Corona erkrankte und ich somit für 14 Tage in Quarantäne musste, bin ich froh endlich wieder die Wohnung verlassen zu dürfen und versuche so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft zu verbringen.
Mein Mann hatte glücklicherweise einen sehr milden Krankheitsverlauf."
Wie hältst Du Dich grad fit? Hat euer Trainerstab Hausaufgabentraining aufgegeben?
"Aktuell halte ich mich mit etwas Krafttraining zuhause fit. Ab und an gehe ich noch laufen, allerdings nur wenn es draußen nicht alt zu kalt ist. Trotzdem vermisse ich das gemeinsame Training in der Halle sehr.
Spezielle Aufgaben haben wir nicht bekommen, aber unser Athletiktrainer Philip hat uns in vergangenen Trainingseinheiten bereits viele tolle Übungen für zuhause gezeigt, so dass im Lockdown niemanden von uns langweilig werden muss."
Nach Abbruch Ende Oktober steht ihr mit drei Siegen, als Aufsteiger an der Spitze der Verbandsliga. Siehst Du die Fortsetzung des Spielbetriebes in dieser Saison noch als realistisch? Und wenn ja, gibt es bei Dir dann auch ein sportliches Ziel?
"Ich sehe eine Fortsetzung der Saison als nicht mehr realistisch. Ehrlich gesagt ist die Saison in meinem Kopf auch schon abgehakt. Äußerungen über ein ledigliches Ausspielen der Hinrunde wurden ja schon getätigt, aber davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Jeder von uns weiß, dass es den sogenannten Heimvorteil gibt. In meinen Augen wäre das Wettbewerbsverzerrung. Und selbst für eine Hinrunde wird die Zeit langsam knapp, denn man darf nicht vergessen, dass wir seit November keinen Ball mehr in der Hand hatten. Das heißt wir benötigen mindestens eine Vorlaufzeit von 4 Wochen in der wir wieder mit der Mannschaft und dem Ball trainieren.
Sollte die Saison doch nochmal fortgeführt werden, möchte ich natürlich weiterhin so viel Spiele wie möglich gewinnen und vielleicht kann man einen Platz unter den ersten 3 belegen."
Du spielst jetzt die zweite Saison in Wusterwitz, wie gefällt es Dir eigentlich in unserem Verein?
"Es gefällt mir sehr gut in Wusterwitz. Die Stimmung ist für mich einfach etwas Besonderes in diesem Verein. Jeder kennt jeden, dass gibt einem ein unheimlich familiäres Gefühl und es macht einfach nur Spaß.
Ich habe immer wieder aufs neue Gänsehaut wenn ich für blau weiß auflaufe, so etwas kannte ich von meinem alten Verein nicht."
Vielen Dank Madlen,
darauf ein dreifaches...
... Blau Weiß Feuer!!!