10 Mär
Herren
Pokal Achtelfinale
Souveräner Einzug in die nächste Runde
Mit einem souveränen 33:25-Sieg (19:14) gegen den HSV Wildau 1950 zogen die Handballfrauen des SV Blau-Weiß Wusterwitz im Brandenburger Landespokal in die nächste Runde ein. Von Anbeginn bestimmten die Wusterwitzerinnen den Spielverlauf und ließen die Gäste nur selten etwas näher herankommen. So ging es auch mit einem guten Fünf-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Gleich nach der Pause zeigten die Gastgeberinnen, wo der Ball ins Netz gehört. Zwar konnte Wildau zum Beginn der 2. Spielhälfte einmal kurz die Hoffnungsflamme entzünden. Doch nach einem Herankommen auf zwei Tore Abstand, sorgten die Wusterwitzerinnen schnell wieder für den gebotenen Abstand.
Die Handballerinnen von Blau-Weiß spielen im Ligabetrieb in der Verbandsliga und stehen da momentan auf einem guten 4. Platz. „Wir haben ein gutes Team da zusammen mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen“, so Frank Gericke, der Sektionsleiter Handball im Verein. Der Trainer spreche sogar von seinem „Jugend Forscht“-Team. So wollen sich die Frauen weiter gut in der Verbandsliga präsentieren und haben auch den Aufstieg in die Brandenburgliga im Blick.
Die dritte Pokalrunde ist dann für das Wochenende 22. und 23. April geplant. Gegen wen dann gespielt werden muss, wird noch ausgelost. Das Final Four mit den jeweils vier besten Frauenmannschaften wird dieses Jahr am 3./4. Juni in der Oranienburger MBS-Arena ausgetragen.