12 Dez
SV Blau-Weiß Wusterwitz - FK Hansa Wittstock 1919 23:14
SV Blau-Weiß Wusterwitz FK Hansa Wittstock 1919
Gelungener Jahresausklang
Am letzten Spieltag vor dem Jahreswechsel empfing unsere Männermannschaft das Tabellenschlußlicht aus Wittstock.
Bevor es allerdings mit dem Spiel los gehen konnte, gab es als Überraschung schon einmal ein paar Highlights. Unser Hallensprecher Rene „Börni“ Berner hat sich diesmal mit einem Einlauf im Spotlight etwas ganz besonderes einfallen lassen. Dadurch war schon zu Beginn eine super Atmosphäre in der Halle.
Als
nächstes gab es für unseren Sportfreund Matthias „Matze“ Zerbe, für seine jahrzehntelangen Verdienste um den Wusterwitzer Handball, die offizielle Übergabe der Ehrenurkunde als Ehrenmitglied des SV Blau Weiß Wusterwitz.
Bevor es dann mit dem Spiel losging, hat sich die Mannschaft bei den Fans mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung bedankt, indem kleine Weihnachtstüten in das Publikum geworfen wurden. Vielen Dank dafür von den Fans.
Lautstark von den Rängen unterstützt, konnte dann das Spiel losgehen. Nach einem kurzem Moment indem die Gäste mit 0:1 in Führung gingen, haben wir dann in der vierten Minute die Führung übernommen. Diese wurde dann im gesamten Spiel auch nicht mehr abgegebenen. Dennoch taten sich unsere Männer erstaunlich schwer beim Tore werfen. Zur Halbzeit konnten wir gerade einmal 10 Tore auf unserem Konto verbuchen. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit schien es so, als wenn wir dann endlich in Fahrt kommen. In der zehnten Minute der zweiten Halbzeit hatten wir den Abstand auf 8 Tore ausgebaut. Dann kam unser Motor aber wieder in’s stocken. Mehr als 9 Tore, was dann auch der Toreabstand am Ende des Spiels (23:14) war, kamen wir nicht weg.
Es wäre möglich gewesen, bei einem deutlich unterlegenem Gegner, mehr für das Torekonto zu tun. Hier muss aber berücksichtigt werden, dass das Training an den Tagen zuvor auf Grund vieler Erkältungen nicht wie gewünscht stattfinden konnte. Hier war es eher wichtig die Mannschaft fit und möglichst vollständig auf die Platte zu bekommen.
Insgesamt dennoch ein nie gefährdetes, deutliches Ergebnis über das wir uns natürlich freuen. Damit gehen unsere Männer jetzt auf einem sehr guten 5.Platz der Tabelle über die Feiertage.
Alles in allem ein gelungener Jahresausklang.
Es spielten für Wusterwitz:
Hempel (3), Dohrn (2), Brand (1), Müller (3), Schuhbarth (3), Rohloff (1), Quitzdorf M.., Schulze D. (4/2), Burstyn (1), Schulze A.(2), Zausch (2), Beckmann (1), Quitzdorf, Markus
Offizielle : E.Zander; J. Michel