17 Okt
SV Blau-Weiß Wusterwitz - HC Neuruppin 26:23
SV Blau-Weiß Wusterwitz HC Neuruppin
Entscheidung am Schluss
Schon im Vorfeld deutete sich an, dass das Spiel gegen den HC Neuruppin ein ganz besonderes Spiel werden wird. Das erste Heimspiel für das neue Trainerteam Enrico Zander/Markus Quitzdorf unter Leitung von Enrico Zander. Die Anspannung vor dem Spiel war deutlich zu spüren.
Von Beginn an zeichnete sich ab, dass es ein Spiel auf Messers Schneide ist. Anfangs dominierten bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen. Nach 15 Minuten hatte jedes Team erst 6 Tore
geworfen.
Danach gab es eine Phase in der man immer wieder im Wechsel die Führung tauschte. Zur Halbzeit schlug die Waage mit einer Ein-Tore-Führung und einem 14:13 denkbar knapp in die Blau-Weiße Richtung aus.
Nach der Halbzeit ging das wechselseitige Tore werfen weiter. Allerdings eine Viertelstunde lang immer mit einem leichten Vorteil für die Gäste.
Als das heimische Publikum dann mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter nicht auf einer Wellenlänge lag, kam Stimmung in der Halle auf. Auf dieser Stimmungswelle gelang es dann den Wusterwitzer Aktiven in der 53. Minute mit dem 22:21 erstmals seit langem wieder in Führung zu gehen, die Sie dann auch nicht mehr abgegeben haben. Das Tor zum 26:23 in der 60.Minute besiegelte dann das positive Ende für die Heimmannschaft.
Glückwunsch dem neuen Trainerteam und der Mannschaft.
Auch der ausgeschiedene Trainer Torsten Pfeil zeigte mit seiner Unterstützung als Zuschauer beim Spiel und auch als 7-Meter Sponsor, dass sein Herz weiterhin für die Männer des SV Blau Weiß Wusterwitz schlägt.