// Souveräne Leistung gegen Falkensee 34: 28 (17:10)

Tabellenführer

Nach der der zuletzt gezeigten, schwachen Leistung gegen Hennigsdorf wollte die Mannschaft gegen einen starken Gegner wieder eine couragierte Leistung zeigen. Die Anfangsphase wurde wieder einmal klar verschlafen. Gegen den athletischen, physisch starken Gast aus Falkensee hatte man in der Anfangsphase klar das Nachsehen. Es gelang sich nicht richtig zu postieren und schon lag man schnell mit 3 Toren in Rückstand (2:5). Es dauerte ein wenig bis man sich auf die offensive Deckung von Falkensee einstellte. Doch schließlich, mit zunehmender Spielzeit gelang es immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Beim 6:6 war erstmal wieder der Ausgleich erzielt. Nun war es ein richtig gutes Verbandsligaspiel mit schönen, auf beiden Seiten, rausgespielten Toren (8:8). Doch Wusterwitz gelang es den Druck noch weiter zu erhöhen. Das eigene Tor war jetzt wie vernagelt und im Angriff traf man von allen Positionen. Dies führte zu einer klaren 17:10 Halbzeitführung. Durch die klare Führung im Rücken konnten die Trainer schon zu Beginn der Halbzeit einigen Spielern Erholungsphasen gönnen. Der Angriff lief weiter sehr effektiv. Lediglich die Abwehrarbeit war den Schiedsrichtern doch das ein oder andere Mal zu forsch. Daher gab es zahlreiche Strafwürfe für die Gäste aus Falkensee. Da diese Ausbeute fast optimal war, gelang es Falkensee den Rückstand in Grenzen zu halten (28:23, 30:23). Leider schlichen sich nun im Angriff einige Fehler ein. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Chancenverwertung nach. Daher konnte man am Ende nur mit 6 Toren gewinnen. Die Trainer waren trotzdem mit der gezeigten Leistung ihrer Mannschaft zufrieden. Jetzt gilt es die Konzentration weiter hochzuhalten und sich auf das nächste Heimspiel (am 03.12 16 gegen Trebbin) und das letzte Spiel (auswärts am 17.12.16 in Bad Belzig) zu fokussieren.

Social Media

Nächstes Spiel

06.04.2024 18:30

SV Motor Babelsberg

SV Blau-Weiß Wusterwitz

Letztes Spiel

16.03.2024 15:30

SV Eichstädt 1949

36

SV Blau-Weiß Wusterwitz

31

Tabelle Verbandsliga Nord

1. HSV Bernauer Bären

28:4

2. SV Berolina Lychen

28:4

3. HV GW Werder e.V. II

24:8

4. FK Hansa Wittstock.

20:14

5. HC Neuruppin

18:16

6. MTV 1860 Altlandsb.

14:18

7. Märkischer BSV Bel.

14:20

8. SV Motor Babelsberg

12:20

9. SV Motor Hennigsdorf

11:21

10. Grünheider SV II

11:21

11. SV Blau-Weiß Wuste.

9:23

12. SV Eichstädt 1949

7:27

Login

Jetzt Online: 4

Heute Online: 16

Gestern Online: 398

Diesen Monat: 11262

Letzter Monat: 13382

Total: 1084610